Claus Delvaux




1949

1970 - 1971

1971 - 1976

1977 - 2011

seit 2001

2009
2016
geboren in Marburg an der Lahn

Studium der Malerei an der Städelschule
Frankfurt am Main
Studium der Kunstpädagogik, Goethe-Universität
Frankfurt am Main
Lehrer für Kunst und Englisch in Frankfurt am Main

Einzel- und Gruppenausstellungen

Cläre-Roeder-Münch-Preis der Stadt Hanau
Kunstpreis der Stiftung
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen (1. Preis)



Homepage: www.claus-delvaux.de




Das Skizzenbuch von Claus Delvaux ist die Kamera. Ansichten von Landschaften, Städten und Architekturen, von Straßenzügen, Menschen und Lichtstimmungen sind die "Bausteine“ seiner Bilder. Dabei spielt er mit der Realität. Seine aus Bildteilen entstandenen Malereien erwecken im Betrachter ein Déjà-vu-Erlebnis. Bekannte Stadtansichten, Bildausschnitte und Gebäude machen uns glauben, das Bild schon einmal gesehen zu haben. Täuschend echt führen sie uns seine malerische Realität vor Augen.



Good Times In The Cities 4 · 2012
Gouache und Acryl auf Karton
91 x 61 cm